colliekopfkhcolliekopfkopf beardiekopf borderkopf bobtailkopfsheltiecardikopf1@ vom Flammenzauber

falco1Wir suchen dringend einen geeigneten Platz für einen Border Collie, mit dem sich sein Besitzer nicht mehr zu helfen weiß. Er wird jetzt weggesperrt, was die Situation auch nicht besser macht. Wir brauchen einen Hundeführer, der mit Problemhunden umzugehen weiß.

Der Besitzer schreibt:
Falko ist ein reinrassiger Border Collie Blue Merle. Er wurde am 14.02.2015 geboren. Mit sechs Wochen hatte er einen Nabelbruch der operiert werden musste. Mit acht Wochen bekam ich ihn. Mit etwa sieben Monaten mussten ihm zwei Milchzähne gerissen werden. Aus unverständlichen Gründen wollte ihm der Tierarzt keine Betäubung geben. Ich wollte den Raum verlassen damit er die Situation nicht mit falco2mir verbindet, doch der Tierarzt meinte, ich soll dabei bleiben und ihn beruhigen.Ich verließ mich damals auf die Kompetenz des Tierarztes. Seither vertraute mir Falko nicht mehr. Er hat mich schon mehrmals gebissen. Er ist auch sehr aggressiv wenn es um sein Futter geht. Er ist eigentlich ein lieber Hund, aber er kann von der einen auf die andere Sekunde sehr aggressiv werden. Ich habe sicher auch Fehler gemacht. Falko braucht einen erfahrenen Hundeführer der mit ihm arbeitet. Bitte keine Kinder.

Interessenten bitte direkt an Herrn
Thomas Bernhuber
0664/2022375

borderWir suchen einen guten Platz für Bero. Bero ist ein Border Collie, Farbe: rot/weiß, Rüde, unkastriert, geboren 2014. Er ist sehr unternehmungslustig, liebt das Training in der Hundeschule, wo er bis jetzt Aiglity, DogDance, Maintrailing und auch sonst alles Mögliche probiert und gemacht hat. Er ist gerne in der freien Natur. Mit Kindern ist das so eine Sache und Katzen mag er definitiv nicht. Mit anderen Hunden ist er gut sozialisiert, an der Leine ist er manchmal etwas unentspannt.
Bero braucht geistige und körperliche Auslastung, dann ist er ein verschmuster, lustiger Hund. Allerdings als Ersthund für unerfahrene Hundebesitzer nicht wirklich geeignet.

Anfragen bitte an Sonja, Tel: 0676/ 3535 004

bettyEine nette, freundliche Bobtail Hündin namens "Betty" sucht ein neues Zuhause. Sie lebte mit Hunden zusammen da gab es keine Probleme. Betty ist geimpft, sie ist nicht kastriert und im Moment nicht im vollen Haar, sie wurde kurz geschnitten. Sie ist gerne unterwegs, liebt Spaziergänge. Ein Platz mit Kleinkindern ist nicht so günstig.
Interessenten wenden sich bitte an Frau Eleonore Singer, Tel: 0650/128 22 129. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chelseafilou helpWir suchen dringend gute Plätze, für 2 Langhaar Collies. Filou (links) und Chelsea (rechts) waren bisher geliebte Familienmitglieder, bestens versorgt und rundherum glücklich. Jetzt ist ihr Besitzer aber gezwungen, beide Hunde, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben. Wenn sie beisammen bleiben könnten wäre das natürlich ein Traum. Aber wenn es nicht anders geht, muss man sie dann halt trennen.
Filou ist ein stattlicher, 11 jähriger tricolour Rüde aus österreichischer Zucht, Chelsea ist eine 8 jährige, schön gefärbte, hübsche blue merle Hündin. Für beide Hunde sind Impfpässe mit gültigen Impfungen und Abstammungsnachweise vorhanden.

Wir hoffen sehr dass es möglich sein wird diese zwei Hunde, möglichst bald und vor allem gut unterzubringen. Filou sollte nicht unbedingt zu einem Rüden, Hündinnen mag er natürlich in allen Größen und Farben. Nähere Auskünfte bitte beim Besitzer
Herrn Franz Richter, TEl: 0676/318 47 11, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!