colliekopfkhcolliekopfkopf beardiekopf borderkopf bobtailkopfsheltiecardikopf1@ vom Flammenzauber

PUNKTESCHEMA ERFOLGREICHSTER AUSSTELLUNGSHUND DES JAHRES

 

Der Titel wird für jede Rasse getrennt vergeben.

Rüden und Hündinnen werden gemeinsam gewertet, unterschieden wird nur nach dem Alter.

Für den „Erfolgreichsten Junghund“ gelten alle Bewertungen in der Baby-, Jüngsten- und Jugendklasse des laufenden Jahres, für den „Erfolgreichsten Hund“ gelten alle Klassen über 15 Monate, für den „Erfolgreichsten Veteran“ gelten alle Meldungen in der Veteranenklasse.

Was wird bewertet?

Es werden alle österreichischen und ausländischen Ausstellungen, die unter dem Schutze der FCI, bzw. des jeweiligen, der FCI angehörenden Landesverbandes abgehalten wurden, anerkannt. Für österreichische Ausstellungen wird die doppelte Punktezahl gerechnet.

Ausstellungen im Ausland sind mit Fotokopien zu belegen. Für Ausstellungen im Inland können im Zweifelsfall Unterlagen nachgefordert werden.

Bewertungen in den Jugendklassen, Reifeklassen und der Veteranenklasse führen Sie bitte getrennt an.

Außerdem können zusätzlich die Punkte für bestätigte Championtitel im laufenden Jahr, eingerechnet werden. Achtung: der Championtitel kann erst dann gewertet werden, wenn er vom Club, bzw. vom Landesverband, bzw. von der FCI bestätigt wurde. Es kann sich hier die Möglichkeit ergeben, dass ein Championtitel in einem Jahr abgeschlossen und eingereicht wurde, aber erst im darauf folgenden Jahr bestätigt wird. In diesem Fall kann er erst im Jahr der Bestätigung angerechnet werden.

Österreichischer Jugendchampion (ÖJUCH) 20 Pkt.

Österreichischer. Champion (ÖCH) 40 Pkt.

Internationaler Champion (CIB) 40 Pkt.

ÖCBH Clubchampion (ÖCBH-CH) 30 Pkt.

Jugendchampion Ausland 10 Pkt.

Clubchampion Ausland 10 Pkt.

Nat. Champion Ausland 20 Pkt

Öst. Veteranen Champion 20 Pkt.

 

Teilnahmebedingungen

An diesem Bewerb können nur Hunde teilnehmen, deren Besitzer in Österreich wohnhaft,   Mitglieder im ÖCBH sind und die ihren finanziellen Verpflichtungen im laufenden Jahr nachgekommen sind.

  

Bewertung

Pkt.IHA

Pkt.NHA

Pkt.CLBSS

Pkt.div.CLBS

Versprechend

2

2

2

2

Vielversprechend

3

3

3

3

Sehr gut

3

3

3

3

Sehr gut 1-4

4

4

4

4

Vorzüglich

4

4

4

4

Vorzüglich 1-4

5

5

5

5

CACIB

20

-

-

-

Res.CACIB

10

-

-

-

CACA

6

6

6

-

Res.CACA

4

4

4

-

Jugendbeste(r)/Club-jugendsieger

6

6

6

6

Clubsieger

-

-

10

-

div.Titel z.B. BDS,Welts.Eurosg. SG-OÖ u.s.w

6

6

-

6

BOB

6

6

6

6

BOS

4

4

4

4

BOG, Pl. 1 bis 5

10 / 8 / 6 / 4 / 2

10 / 8 / 6 / 4 / 2

-

-

BIS, BOD

20 / 10

10 / 5

10

10

Best.Vet.d.Tages

10

10

10

10

Zus.ab voll.10.Jahr, pro Jahr

1

1

1

1

Zus.pro gem.Hund i.d. Klasse (abzgl. des eigenen Hundes) in der der Formwert vergeben wird

1

1

1

1

Einsendung an: Edith Soltesz, 3593 Germanns 21, Tel: 02989/20008 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einsendeschluss: 31.Jänner 2015