colliekopfkhcolliekopfkopf beardiekopf borderkopf bobtailkopfsheltiecardikopf1@ vom Flammenzauber

161219bobby1171219bobby4ÖHZB/BC 1739, WT: 10.01.2015

schwarz/weiß, korrektes, vollzahniges Scherengebiß mit breitem Unterkiefer,
starkes Pigment, 56 cm Widerrist,

HD A/A, CEA genetisch frei , MDR1 +/+,
angekört auf Lebenszeit

Vater:
Multi-CH. Sammy Lee Black von der Augustinerhöhe, HD A/A

Mutter:
Multi-CH. Escada of Breezy Beardies "Nike"
HD A/A, CEA genetisch frei
Bobby's Eltern sind vielfach geprüfte Begleit- und Turnierhunde

Ausstellungen:
Österr. Champion und österr. Jugendchampion
Mehr Informationen siehe
https://www.mybeardie.at/bobby.htm

Abgelegte Prüfungen:
BH-Prüfung, BGH 1

Bobby ist ein typvoller, kräftiger, pigment-
und knochenstarker Rüde von korrekter
Größe.

Bobby hat BH und BGH Prüfungen problemlos
abgelegt; er ist ein sportlicher, attraktiver und aktiver Beardie-Bub, der 171219bobby3auch sehr gerne schwimmt.

Er ist überaus freundlich, verträglich mit allen Tieren und liebt Menschen über alles. 

Er lebt mit seiner Familie und
seinem Bobtail-Kumpel Happy im wunder-
schönen Waldviertel.


Züchter: 
Susanne Naprawnik
Bowhills Bearded Collies
www.mybeardie.at 

Besitzer:
Sylvia Kessel
A-2095 Drosendorf, Haidweg 3
Tel.: 0043(0)677/61214064
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bobby’s Seite: 
https://www.mybeardie.at/bobby.htm

081020bowhillsbilly1VDH/ZBrH BEC 28050 (ÖHZB/BC 1872)
WT: 04.09.2018 

schwarz/weiß, korrektes, vollständiges Scherengebiß,
56 cm Schulterhöhe,
HD A/A, ED 0/0, CEA/PRA/Kat.gen.frei,
OCD gen.frei,
DM +/+, vWD Typ.III +/+,
MDR 1 +/+
Angekört in Körklasse 1

Ausstellungen 2019:
IHA Innsbruck vzgl. 1, Alpen-Jugendsieger
Dachau vorzüglich 3
Wels Austria Winner vorzüglich 4


V: Multi-CH. Silesian Diamonds Moris Prime "Harris", schwarz/weiß, HD A/A, CEA gen.frei
M: Multi-CH. Escada of Breezy Beardies "Nike", schwarz/weiß, HD A/A, CEA gen.frei, MDR 1 +/+
081020bowhillsbilly2
Billy ist ein kräftiger, maskuliner, korrekt
gebauter Rüde mit einer sehr schönen
oberen Linie, langer, korrekt getragener
Rute, korrekten Winkelungen,
sehr guter Vorbrust und Brusttiefe
mit einem raumgreifenden Gangwerk.

Er ist ein aufgeschlossener, überaus
freundlicher Beardie-Rüde, der alle
Menschen liebt und sich mit allen
Vierbeinern bestens versteht.
Billy ist sehr gelassen und arbeitet auch
sehr gerne. 

Außerdem hat Billy ein pflegeleichtes,
rasseypisches, harsches Haarkleid.


Züchter:
Susanne Naprawnik
Bowhills Bearded Collies
www.mybeardie.at 
https://www.mybeardie.at/billy.htm 

081020bowhillsbilly3
Besitzer:
Rainer Kummert
D-84577 Tüßling
Sperberstraße 3
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Mobil +49(0)1573/3278697 
Festnetz +49(0)8633/507067

https://www.mybeardie.at/billy.htm

Billy wohnt in Oberbayern, Landkreis Altötting. Grenzübergang Braunau oder Salzburg !  

copyrightÖHZB. BC 1498, WT: 08.04.2009

schwarz/weiß, HD-frei, angekört
vollzahniges Scherengebiß

Bisher Vater von einem Wurf:
www.forever-beardies.at

Typischer, gut aufgebauter Rüde mit kräftiger Konstitution. Gute und schlanke Kondition. Volle Pigmentierung; aufmerksames, lebhaftes, gutartiges Wesen mit lebensfrohem Ausdruck. Mittelschweres, gestrecktes Gebäude. Geeignet für alle korr. Hündinnen (die Beschreibung ist dem Körschein entnommen).

Camelot ist nun Multi-Champion:
ÖJCH, CIB, ÖCH, SKCH, HRCH, SLOCH, ÖKV-Showwinner 2011+2012 Bearded Collies. Bester ÖCBH-Ausstellungshund Bearded Collies 2011+2012 Reifeklasse.
Aktuell:
Clubsieger 2012 und nun auch ÖCBH-Clubchampion sowie bester Bearded Collie aus österreichischer Zucht 2012.
Die gesamten Ergebnisse finden Sie hier: http://beardies-havaneser.at/bearded-boy

V: Multi-CH. Bonny And Clyde's Armani Mania
M: Temptation in Blue of Happy Family
Z:  Birgit Gruber, Hohenbrugg                                                                                   

Camelot ist ein überaus feinfühliger Beardie. Nie aufdringlich aber immer aufmerksam. Ob andere Tiere, seine Beardie-Kumpels Artus und Lanzelot (= sein Sohn Forever Beardies Guy of Hell) oder (behinderte) Menschen - er weiß sich als "echter Sir" zu benehmen und durchzusetzen. Seine Arbeit in unserer Landwirtschaft erledigt er mit Begeisterung. Ebenso kann er den "Schalter" umlegen und wird dann zum Couch-Potato.

Camelot ist mittelgroß (55 cm), überaus muskulös und trainiert. Eine private Hundeschule (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) besucht er von Beginn an zweimal wöchentlich - zu seinem und unserem Vergnügen. Prüfungen sind nicht geplant.

Besitzer: Dipl.Ing. Dr. Michael Gartner, Tel. 02243/25167 oder 0664/83 291 64
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!