colliekopfkhcolliekopfkopf beardiekopf borderkopf bobtailkopfsheltiecardikopf1@ vom Flammenzauber

WT: 26.03.2015310317aquilabluewithmephistosspirit4
BORC 4041

Züchter: Doris Schmidt
Vater: Xtrem of Pinewood Country
Mutter: Gwendolyn Like Delorean Dynamite

schwarz/weiß, Träger von ee-red und braun
HD-frei, TNS/NCL/MDR1 frei, CEA-Träger
frei von erbl.Augenerkrankungen
Glaukom frei, vollzahniges Scherengebiß

Ausstellungserfolge:
ÖJCH, SLOJCH, BOS CACIB Maribor/SLO, BOS CAC Wiesental/D
Hütetraining

Charakter:
Dastan hat mit seinem Charakter bis jetzt jedes Herz für sich gewinnen können. Er ist ein witziger, liebevoller, chaotischer, junger Rüde, der es jedem recht machen will. Im Umgang mit Kindern ist er ein absolut toller Hund. Er liebt es zu kuscheln und spielen.
Auch ist er imHaus ein angenehmer Zeitgenosse und nutzt dies zum Entspannen, den draußen gibt es immer was zu tun.

Mit Dastan gemeinsam zu arbeiten macht riesigen Spaß. Sein
Talent hat sich beim Schafehüten gezeigt. Da ist er konzentriert 310317aquilabluewithmephistosspirit3
und lernt sehr schnell dazu.

Wir sind viel unterwegs bei Ausstellungen im In- und Ausland.
Auch da ist er ein ruhiger, unkomplizierter Hund, mit dem man
sich überall sehen lassen kann.

Besitzer:
Nina Haslinglehner
Mehr Information unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





ICH, ÖCH, SLOCH, SKCH, HRCH, SCGCH, HCH, ÖJCH, SLOJCH, erweiterte Anlagenprüfungdukefromvulcanocountry

BORC 1732

Gew. am: 04.02.2007

Schwarz/Weiß, HD B (A/B), ED frei, OCD frei, CEA genetisch Träger

CEA/PRA/Kat frei 2007 und 2008, TNS und CL frei, Genotyp normal (+/+)
Schulterhöhe: 53 cm

Vater: INTCH, ÖCH, PLCH, SKCH, DECH, Bundessieger, Clubsieger, Borderline Country Tempest – BGH 1, BGH 2, GH 1, Erweiterte Anlagenprüfung, HD frei, CEA/PRA/Kat frei; Besitzer: Petra Nemec und Johannes Weber

Mutter: Sieger Kärnten Bloomingdales Treasure of green Borderline – BGH 1, Reitbegleithund, angekört, HD frei, CEA/PRA/Kat frei; Besitzer: Gerhard Feldgitscher

Züchter: Gerhard Feldgitscher                                                   
Leistungserfolge:
BGH 1, BGH 2, BGH 3, A1, A2, Hütehundetraining

Besitzer: Kerstin Gallowitsch, 8330 Feldbach, Schillerstraße 9; Tel.Nr: 0043 (0) 664 65 16 328, http://www.borderduke.at E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WT: 07.04.2012, ÖHZB/BORC 3124300816firehillborderdamon1
Gewicht: 22 kg, Schulterhöhe: 53 cm
HD-A, ED 0/0, OCD-frei
CEA-P'RA-KAT-frei mit 6 Wochen (09/13 + 02/16)
Glaukom-frei, CEA-, TNS-, CL-DNA frei
vollständiges Scherengebiß

Vater: Bordermania All Hell Breaks Loose, schwarz-weiß
Mutter: Blazing Firehill Shamrock Field, schwarz-weiß

Ausstellungserfolge:
BIS Baby, Jugendbester, CAC, CACIB, Bester Rüde,
BOS, BOB, angekört bis 2018
Österreichischer Champion
Kroatischer Champion

Charakter:
Damon ist ein wesensfester, ausgeglichener Rüde mit großer
300816firehillborderdamon3
Persönlichkeit, auf den ich mich in allen Situationen zu
100 %
verlassen kann !

Er ist ein sehr freundlicher, lustiger Rüde, der Menschen,
Kinder und Tiere über alles liebt und allem sehr neugierig
aber nicht aufdringlich entgegen geht

Er tritt jeder Situation unerschrocken und mit Ruhe gegenüber !


Damon ist in den Bereichen Agility, Obedience, Turnierhundesport und am Schaf mit 100 % bei der Sache.

Prüfungen wie BH, BGH-1 und Obedience Beginner wurden erfolgreich
bzw. mit vorzüglich abgelegt.

Damon wurde bei der Landesmeisterschaft in Obedience 5er (von 16 Startern) mit einem hohen Vorzüglich.

Er ist der perfekte Freizeitbegleiter, der bei jedem Spaß dabei
ist !

300816firehillborderdamon2
Züchter: Marie-Christine Felbermaier
http://www.firehillborder.at/damon.htm/

Besitzer:

Tamara Stark, 2560 Berndorf, Margaretenstr.17
http://firehillborderdamon.jimdo.com/
Tel.Nr. 0043 (0) 676 3292816


 

030418kerryvomsonnigengarten1ISDS: ASDS-AT/343763
FCI: ÖHZB-BORC- 4022/RE 
Wurfdatum: 09.02.2015 (4/4)

Vater: Trust your Heart Around the World (Aslan)
BORC 2197 (VDHZBrH BOC11570), ISDS 293016
Großvater: ZAC NKK 04651/05
Großmutter: ASTRA PEPPER VDH/ZBrH BOC 10848, KCR AG0901353
Mutter: Chloe (BORC 3619 reg (NL) ISDS NL/327998 (läuft Trials in Ö als "Cherry")
Großvater: MICK N.H.S.B. BIJL. G-0- 2699951, ISDS 278730
Großmutter: KIM N.H.S.B.: BIJL. G-0- 2845073, ISDS 295101 (Schwester von Ian Brownlie's Supreme Ch. Mo)

Züchter: Michael Kohl

Gesundheitsdaten:
030418kerryvomsonnigengarten2
HD A, ED 0/0, OCD-frei,
DNA-Tests: (lt. EVG Molekularna Diagnostika)
CEA carrier (Hündinnen müssen daher genetisch 
CEA-frei getestet sein),
TNS frei,
MDR frei,
NCL5 frei
IGS frei
ophthalmologisch frei von Augenerkrankungen:
am 19.02.2018 (Mag. Maaß)
tierärztliche Zuchttauglichkeitsuntersuchung:
am 20.02.2018 (Tierklinik Traiskirchen)

Aussehen:
Langhaar, tricolor
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 21 kg
ausdrucksstarker Rüde mit viel Power und Stil
sehr gute Substanz und Knochenstärke
030418kerryvomsonnigengarten3
Charakter:

Kerry stammt aus einer britischen Arbeitslinie und möchte
täglich gearbeitet werden. Er zeigt starken Arbeitsdrang und
hohe Leistungsbereitschaft, lernt schnell und zuverlässig und
arbeitet in allen ihm angebotenen Sportarten sehr konzentriert.
Seine größte Begeisterung gilt der Arbeit am Schaf, ganz
nebenbei hat er aber auch Unterordnung/Obedience und
Rally-Obedience gelernt und tritt sehr erfolgreich bei Turnieren
an. Kerry ist , dank artgerechter Auslastung, ein unkomplizierter,
ausgeglichener, wesensfester und freundlicher Rüde der sich
mit Menschen, Artgenossen aber auch mit unseren 7 Katzen
sehr gut verträgt.

Erfolge:
030418kerryvomsonnigengarten4
BH-Prüfung
Obedience Beginners Prüfung (280 V)
Rally Obedience Klasse 2 (2. Platz Cup Ost Beginners,
5. Platz Cup Ost KL 1, div. Siege)
Anlagenprüfung (78/10)
Pfostenschau 26.06.2016 (Vorzüglich)
Herding Working Test (97/100)
Trails Klass 1: (1. Platz Flatzer Trail 2017, 3. Platz
Schlossberg 2017, 3. Platz Ybbstaltrail 2018 u.v.m.)

Besitzer:
Stephan Hofbauer, Monika Wagner
2525 Günselsdorf,
Tel.: 0676/43 76 415

email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder auf unserer Homepage:
www.hund-katz-ringelhex.at

templemoyle1
BC 1407
WT: 14.02.2005
Braun Tricolour (Weiß-Faktor), HD-, ED-, OCD-frei, CEA/CH genetisch frei, CEA-, PRA-, KAT frei 2010 (lt. Mag. Maas nicht mal die kleinste Beanstandung), MDR 1 +/+
CEA, PRA, KAT frei lt. Folgeuntersuchung 2012 durch Mag. Maas.
Größe: 51,5 cm, Gewicht: 19 kg

Vater: Goytre Made in Blue
Mutter: Aflame step by step von der kleinen Arche
Züchter: Karin Bischof-Maier (D)

BGH1, A1, A2, A3, angekört bis an sein Lebensende !

Ausstellungen:
2005 - Weiß Grüne Schau - Jüngstenklasse, versprechend 2
2005 - Clubschau Tulln - Jüngstenklasse, vielversprechend 2
2006 - IHA Wels - Zwischenklasse - vorzüglich 4
templemoyle22008 - Doppel-CACIB Wels - Offene Klasse
          06.12. - sehr gut, 07.12. - vorzüglich 4

KY erfüllt alle Voraussetzungen für eine Kör- und  Sporthundezucht.

KY ist ein freundlicher und ausgeglichener Rüde, der bei der Arbeit - sei es nun Agility, Unterordnung, Dog Dancing oder Schafehüten - immer 100% gibt, jedoch zuhause ein angenehmer, ruhiger Vertreter seiner Rasse ist.

Sogar bei der Hausarbeit versucht er, sich einzubringen und mir zu gefallen. :-) Er ist mein Traumhund !

Besitzerin:
Claudia Horvath, 2500 Baden, Hansygasse 15
Tel.: 43 676 930 87 97, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
             

310117XandrovondenbuschchaotenÖHZB BORC 3643 (Import Deutschland), VDH/ZBrH BOC 16725
Wurfdatum: 27.03.2013
Vater: Aico von Hamels Hof
Mutter: Darling Jamba with power and spirit
Größe: 52cm, 18,5 Kilo

HD A, ED 0/0, OCD-frei
Frei von allen Augenkrankheiten, Glaukom-frei
CEA/TNS/CL-frei, MDR1 +/+ by parentage und
durch Slovgen bestätigt, IGS-frei (Slovgen)

Showerfolge:
Österreichischer Jugendchampion
Burgenlandjugendsieger
Slovakia Cup Winner'14
Best in Show Baby (Klubschau Tulln'13)
Anwärter für den Österreichischen,
Slowakischen und Internationalen Champion180516xandrobuschkaotensprung

Wesensbeschreibung:
Xandro ist ein sehr freundlicher und lebenslustiger
Rüde, der sehr offen seiner Umwelt entgegen tritt.
Im Umgang mit Artgenossen ist er ausgesprochen sozial, nett und bedenkenlos verträglich. Xandro ist sehr nervenstark und wesensfest, was er mir in jeder Lebenslage unter Beweis stellt. Immer freundlich begrüßt er Menschen und Hunde und ist rasch everybody’s darling. Außerdem ist Xandro ein korrekt und harmonisch gebauter Rüde, daher
dürfen wir auf Ausstellungen tolle Erfolge feiern..

Im Training ist Xandro ein ruhig arbeitender Border
Collie mit stets klarem Kopf. Er zeigt in
Obedience, in Agility und an den Schafen
Konzentration und Schnelligkeit sowie eine
schöne Arbeitsbereitschaft. Da Xandro sehr
leichtführig und unkompliziert ist, macht
es großen Spaß, mit ihm zu arbeiten und
zusammenzuleben.180516xandrobuschkaotenliegend

Besitzer:
Helene Wohak & Benedikt Beyerknecht
Mehr Informationen auf unserer Homepage:
www.working-fellows.at